Neue Website für Augsburger Berufsschulen

Benedikt-von-Nursia- und Prälat-Schilcher-Berufsschule auf einen Klick
Die beiden Augsburger KJF Schulen Benedikt-von-Nursia- und Prälat-Schilcher-Berufsschule haben neue Websites. Foto: KJF
8. März 2018

Die beiden Augsburger KJF Schulen Benedikt-von-Nursia-Berufsschule und Prälat-Schilcher-Berufsschule haben neue Websites. Unter www.benedikt-von-nursia-berufsschule.de beziehungsweise www.praelat-schilcher-berufsschule.de finden Nutzer nun Informationen zu allen Angeboten der beiden Berufsschulen, zum Schulkonzept, zum Schulalltag sowie zu den Anmeldeformalitäten.

Die beiden KJF Schulen in Augsburg sind Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung. Die engagierten Lehrkräfte helfen jungen Menschen, die Unterstützung und Orientierung beim Lernen und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit brauchen. Die Klassen sind besonders klein. Dadurch bekommen die Schüler mehr vom Unterricht mit als in anderen Berufsschulen. Die Lehrkräfte gehen individuell auf die Probleme jedes einzelnen Schülers ein. Ziel ist es, dass die jungen Menschen ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können. Schüler ohne Ausbildungsplatz werden auf den Beruf vorbereitet. Die Prälat-Schilcher-Berufsschule unterstützt als Profilschule Inklusion auch Schüler mit Förderbedarf an der allgemeinen Berufsschule.