Gespräch über Bildungschancen

Kultus-Staatssekretärin Anna Stolz bei KJF-Führung
Auf dem Foto (von links): im Gespräch KJF Abteilungsleiter Wolfgang Luther, Vorstandsvorsitzender Markus Mayer, Staatssekretärin Anna Stolz und stellvertretender Vorstandsvorsitzender Stefan Leister. Foto: KJF/Winfried Karg
1. März 2019

Zu einem Gespräch besuchte die Staatssekretärin im bayerischen Kultusministerium, Anna Stolz, die Zentrale des Sozialunternehmens KJF in Augsburg. Dieses Unternehmen zählt mit rund 5.800 Beschäftigen zu den größten Anbietern sozialer und medizinischer Dienstleistungen in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Die KJF ist auch Rechtsträger von mehr als einem Dutzend Schulen, darunter sind vier Berufsschulen und mehrere Schulen für Kranke.

Aufgrund dieser Aufgaben ging es bei dem Treffen der KJF-Führungsspitze mit Staatssekretärin Stolz vor allem um die Bildungschancen für die Kinder an diesen Schulen, aber auch um weitere Aspekte der Bildungspolitik wie etwa die aktuellen Entwicklungen bei den Ganztagsschulen und die Ausbildung von Hebammen. (wk)