Wir stellen uns vor

Am 19. Februar 2020 veranstaltet die Benedikt-von-Nursia-Berufsschule einen Tag der offenen Tür
19. Februar 2020

Am 19. Februar 2020 können sich Interessierte ein Bild von der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule in Augsburg machen und die Fachbereiche kennenlernen. Von 8.30 bis 12.00 Uhr stehen die Türen offen: Die verschiedenen Bereiche unserer Berufsschule werden aktuelle Aktionen vorstellen, im Dreiviertelstunden-Takt können Interessierte an Führungen durch das Gebäude teilnehmen und in den Klassen werden Schülerinnen und Schüler der Berufsschule zeigen, was sie gelernt haben.

Am Tag der offenen Tür können sich Schulklassen aus Förderschulen und Mittelschulen außerdem über unser Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) informieren. In BVJ-Klassen können Schülerinnen und Schüler Grundlagen für die spätere Ausbildung erwerben und den Mittelschulabschluss nachholen. Mehr Infos zum Schulischen Angebot gibt es hier.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unser Sekretariat unter Telefon 0821 570517 – 10 oder per E-Mail an info@benedikt-von-nursia-berufsschule.de.