Blaulichttage 2018

Zu Besuch bei der Polizei
Blaulichttage - ein Blick durch die rote Brille
Wie wirkt sich starker Alkoholkonsum auf das Sehen aus? Dies konnten die Schüler der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule mit dieser Spezialbrille ausprobieren.
14. November 2018

Die berufsvorbereitenden Klassen der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule besuchten die Blaulichttage im Augsburger Rathaus. Zu tief ins Glas geschaut? Wie stark zu großer Alkoholkonsum das Sehen beeinträchtigt, konnte mit einer Spezialbrille ausprobiert werden. Drogen, Extremismus, Markenfälschungen, neue Medien oder Zivilcourage waren nur einige von vielen Themen, zu denen sich die Jugendlichen wichtige Informationen von verschiedenen Behörden und Institutionen holen konnten. Beratung durch Experten, spielerisches Lernen und gelacht werden durfte auch, so macht Unterricht Spaß. Ein großes Lob an die Veranstalter – die Blaulichttage 2018 waren ein großer Erfolg. Wir kommen bestimmt wieder.