Schüler Mit Verantwortung – SMV

Verantwortung für eine gute Schulgemeinschaft
Die Klassensprecher der Vollzeitklassen
Wir sind die Klassensprecher / -innen der Vollzeitklassen. Hier mit unseren SMV-Betreuern: Johannes Kaiser (hintere Reihe, 3. von rechts), Sascha Wittmann (rechts) und unser Schulleiter Elmar Eckert (Mitte).
15. November 2018

Wir sind die Klassensprecher / -innen der Vollzeitklassen. Wir bilden im Schuljahr 2018/19 die Schüler Mit Verantwortung – SMV. Wie der Name schon sagt, übernehmen wir Verantwortung für eine gute Schulgemeinschaft. Wir vertreten die Interessen der Schüler gegenüber der Schulleitung. Regelmäßig trifft sich dazu unser erster Schülersprecher mit der Schulleitung. Wir sind Ansprechpartner für unsere Mitschüler, die Vorschläge und Ideen haben und wollen bei Problemen und Sorgen helfen. Wir haben auch schon einige Projekte geplant. So wollen wir als SMV wieder die Teilnahme an der  ANTENNE BAYERN Weihnachtstrucker-Aktion organisieren. Im Sommer wollen wir ein Fußball-Turnier veranstalten. Vielleicht gibt es in diesem Schuljahr erstmals eine Schülerparty in der Aula oder im Pausenhof. Das wäre doch echt cool.