Schülerinnen und Schüler unterstützen die Weihnachtstrucker-Paket-Aktion der Johanniter

Klassen unserer Schule packen Pakete für arme Menschen
Die Schuülerinnen und Schüler der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule sammelten Pakete mit Lebensmitteln und Spielsachen für Familien in armen regionen Europas. Foto: KJF Augsburg
16. Dezember 2021

An Weihnachten starten jedes Jahr mehrere LKW-Konvois der Johanniter, um Menschen in Not Hilfe zu bringen. Die Johanniter sammeln hierfür in der Adventzeit Pakete mit Lebensmitteln und Spielsachen. Letztes Jahr kamen so etwa 60 000 Pakete in bedürftigen Regionen Europas an, um Familien dort zu unterstützen.  

Die SMV der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule unterstützt diese Aktion schon seit vielen Jahren. Und so haben auch in diesem Jahr verschiedene Klassen Lebensmittel, Hygieneartikel und Kinderspielzeug gesammelt, Weihnachtskarten geschrieben und die Pakete stabil verpackt, damit sie die lange Reise gut überstehen.  

Fast jede BVJ-Klasse konnte ein Paket, manche sogar zwei, beisteuern. Am Schluss kamen so insgesamt zehn Pakete zusammen. Die Klassensprecher luden die Pakete ins Auto, damit sie zur Sammelstelle gebracht werden konnten.