Schulgemeinschaft feiert den Beginn des Schuljahres

Fit für die Zukunft im Fitness-Studio „Benedikt-von-Nursia-Berufsschule"
Eine Schülerin macht sich fit auf dem Fitness-Bike. Foto: Klaus Peter Altstetter
16. November 2023

Die ersten Wochen des neuen Schuljahres sind nun vorbei - eine spannende Zeit für die Schüler*innen und das gesamte Team der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule. Gemeinsam wurde gesägt, gehämmert, gepflastert und gelernt. Viele Herausforderungen wurden erfolgreich gemeistert - ein Grund zur Freude und zum Feiern. Denn wie sagt man so schön: „Wer gemeinsam arbeiten kann, der kann auch gemeinsam feiern!“

Gesagt, getan! Die beiden Lehrkräfte für Religion, Nicole Weiblen und Daniel Dambacher, stellten ein tolles Programm für die Schulanfangsfeier auf die Beine. Alles drehte sich rund um das Schuljahresmotto „Fit für die Zukunft!“. Dabei erhielten sie rege Unterstützung durch alle Klassen und Lehrkräfte. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Tobias Zinser waren nun die Schüler*innen gefragt. Begleitet von tosendem Applaus präsentierten die Klassen ihre Fachbereiche (Metall, Garten- und Landschaftsbau, Betreuung und Pflege, Holz, Bau, BVB) mit kreativen Beiträgen und zeigten, wie sie sich fit für eine erfolgreiche Zukunft machen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt: Ein farbenfrohes Fahrrad, ein Stepper aus Holz für die Ausdauer, Hanteln aus Beton für das Krafttraining, oder Krücken für die richtige Balance - es gab Vieles zu sehen!

Auch der Namensgeber der Berufsschule durfte natürlich nicht fehlen: Friedensstifter Benedikt-von-Nursia. Er gab den Schüler*innen noch wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Zukunft mit auf den Weg: Mit gegenseitiger Unterstützung und dem Halt der Gemeinschaft kommt man ans Ziel! Wichtig ist dabei aber immer auch das richtige Maß an Erholung. Und genau die stand nun vor der Türe: Die langersehnten Herbstferien. Diese wurden mit einem ausgiebigen Frühstück in den Klassen eingeläutet.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.