Jugendliche mit besonderen Lernbedürfnissen brauchen einen Ort, der ihnen Mut macht

An der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule in Augsburg bieten wir jungen Menschen mit Lernschwierigkeiten einen Platz zum gemeinsamen Lernen. Mit viel menschlicher Zuwendung und unserem besonderen pädagogischen Konzept der „Wachsamen Sorge“ geben wir ihnen die Unterstützung, die sie brauchen.

An der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule kann jeder sein Ziel erreichen

Die Benedikt-von-Nursia-Berufsschule ist eine Schule der KJF Augsburg. Grundlage unserer Arbeit ist das Leitbild unseres Trägers, dem wir uns besonders verpflichtet fühlen. Wir möchten die Individualität jedes Einzelnen fördern und dazu beitragen, dass junge Menschen zu einem sinnerfüllten Leben finden.

Eine Berufsschule, die jungen Menschen eine Perspektive gibt

Die Benedikt-von-Nursia-Berufsschule in Augsburg bietet ihren Schülerinnen und Schülern alle Möglichkeiten für eine persönliche, soziale und berufliche Entwicklung.

Was unsere Schule besonders macht

Mit individueller Pädagogik, einem eigenen erzieherischen Konzept und ganzheitlichem Lernen unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Berufsausbildungsabschluss.

Mehr zu unserer Schule

Jungen Menschen Mut machen

Die Geschichte unseres Trägers beginnt vor über 100 Jahren, im Jahr 1911. Seit dieser Zeit steht die KJF Augsburg für Engagement mit Herz.

Mehr Informationen über die KJF

Gemeinsam zum Ziel

An der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule setzen sich jeden Tag engagierte und sonderpädagogisch qualifizierte Lehrkräfte für eine bessere Zukunft der jungen Menschen ein.

Mehr zu unserem Kollegium

Den Schulalltag bereichern

Zu unserem täglichen Schulleben gehört eine Reihe von interessanten Aktivitäten und Projekten. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler viele Ideen einbringen.

Mehr zu unseren Schulprojekten

Für eine bessere Organisation

Hier finden Sie viele hilfreiche Formulare und Dokumente zum Download, zum Beispiel das Formular Schulanmeldung..

Zu den Downloads

Eine wertvolle Hilfe: unsere Partner

Um unsere Schülerinnen und Schüler optimal zu unterstützen, arbeiten wir eng mit anderen Schulen und weiteren externen Partnern zusammen.

Zu den Kooperations-
­partnern

Ihre berufliche Zukunft bei uns

Wir suchen immer wieder qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden Teil eines engagierten Teams.

Zu unseren Stellen-
­angeboten

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über uns erfahren oder haben konkrete Fragen? Sie wollen wissen, wie Sie mit Auto oder Bahn zu uns kommen können?

Zu den Kontaktdaten

Eine Berufsschule mit besonderen Möglichkeiten

Die Benedikt-von-Nursia-Berufsschule bietet jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Unterstützung. Hier haben sie die Möglichkeit, einen Schulabschluss zu machen und sich auf eine künftige Ausbildung vorzubereiten.

Schulische Angebote

Gemeinsam entdecken wir die Stärken unserer Schülerinnen und Schüler und unterstützen sie mit passenden Lern- und Förderangeboten.

Mehr zu unseren schulischen Angeboten

Schulkonzept

Unsere Schule ist geprägt von einer sonderpädagogischen Arbeitsweise. Qualifizierte Lehrkräfte ermöglichen eine intensive und individuelle Förderung.

Mehr zu unserem Schulkonzept