Den Zusammenhalt stärken – durch gemeinsame Aktivitäten und Projekte

An der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule in Augsburg führen wir seit vielen Jahren regelmäßig vielfältige Aktivitäten und Projekte durch. Unter Anleitung arbeiten die jungen Menschen gemeinsam an einem Schulprojekt. Jeder Schüler leistet seinen Beitrag und lernt, wie man in einer Gruppe zusammenarbeitet. Die Belohnung ist das gemeinsame Erfolgserlebnis.

Eine Auswahl unserer Aktivitäten und Projekte

Mit viel Begeisterung und Engagement beteiligen sich unsere Schülerinnen und Schüler an den Aktivitäten und Projekten.

Benedikt-von-Nursia-Berufsschule Projekt Außenanlage

Pflege der Außenanlage

Im Rahmen des praktischen Unterrichts haben die Schüler des BVJ Garten- und Landschaftsbau die Rabatten im Eingangsbereich neu angelegt. Jetzt sieht der Eingangsbereich wieder richtig gepflegt aus.

Benedikt-von-Nursia-Berufsschule Anlegen eines neuen Schulgartens

Neuer Schulgarten für die St. Georg Volksschule Augsburg

Das BVJ Garten- und Landschaftsbau legte gemeinsam mit Schülern der Oberstufe der St. Georg-Mittelschule den Schulgarten neu an. Ein tolles Projekt, für das unsere Schüler viel Lob ernteten und mit dem wir den Mittelschülern den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers näher bringen konnten.

Benedikt-von-Nursia-Berufsschule Projekt Gril

Angrillen mit dem BVJ Metall

Die sehen nicht nur gut aus, die neuen Grills des BVJ Metall, mit denen kann man auch richtig gut Grillen. Das bewies der Funktionstest im Vorgarten der Metallwerkstatt zum Abschluss des Projekts. Angeheizt wurde natürlich stilecht mit dem Schweißbrenner.

Benedikt-von-Nursia-Berufsschule Projekt Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Schule an der Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Schülermitverantwortung (SMV) rührte die Werbetrommel und motivierte ihre Mitschüler in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa zu packen. Gemeinsam wurden die liebevoll dekorierten Pakete zum Abtransport getragen. Es ist schön, Menschen in Not eine Freude zu machen.

Benedikt-von-Nursia-Berufsschule Projekt Barhocker

Bistro-Tische und Barhocker für die Aula

Die Schüler des BVJ Metalltechnik und des BGJ Holz konstruierten und fertigten gemeinsam Bistro-Tische und Barhocker für die Aula unserer Schule. Von der Festlegung von Material, Form und Verbindungsart, bis zur Anwendung verschiedener Fertigungstechniken war alles im Projekt enthalten. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei, war doch die Aussicht auf Sitzmöglichkeiten für die Pause sehr motivierend Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit unseren vielfältigen Angeboten bieten wir jungen Menschen eine Perspektive für eine erfüllte berufliche und persönliche Zukunft.

Kollegium Berufsschule

Gemeinsam Zukunft bauen

An der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule setzen sich jeden Tag engagierte und sonderpädagogisch sowie psychologisch qualifizierte Lehrkräfte für eine bessere Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler ein.

Mehr zu unserem
Kollegium

Unsere Berufsschule

Was unsere Schule besonders macht

Mit einer am Förderbedarf des einzelnen Schülers ausgerichteten Pädagogik und anschaulichem Lernen unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Berufsausbildungsabschluss.

Mehr zu unserer Schule

Berufsschule Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über uns erfahren oder haben konkrete Fragen? Sie wollen wissen, wie Sie mit Auto oder Bahn zu uns kommen können?

Zu den Kontaktdaten